Bei dieser Seite handelt es sich um das nicht mehr aktualisierte Archiv des Gräfenberger Sportbündnisses. Die Aktivitäten von 2010 bis Mitte 2018 finden Sie im Register AKTIVITÄTEN.
Die aktuelle Seite finden Sie unter http://www.graefenberger-sportbuendnis.de

GEMEINSAM für Fairness, Respekt und Toleranz

Sprint-Triathlon in Egloffstein (29. August 2010)

Der 3.Egloffsteiner Sprinttriathlon war ein voller Erfolg! Das Projekt „Fairness, Respekt und Toleranz im Sport – für eine demokratische Gesellschaft“ war mit einem Info-Stand und mit dem Banner „Die Welt ist bunt – der Sport auch“ vertreten. Erstmals wurde die freiwillige Selbstverpflichtung der Öffentlichkeit vorgestellt. Über 60 Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche sportbegeisterte Zuschauer unterschrieben die Selbstverpflichtung während der Veranstaltung.

Foto: SC Egloffstein
Aus dem Erlös des Essensverkaufs und mit Unterstützung einiger Spender und Sponsoren konnte ein Rollstuhl für einen Bürger aus Haidhof finanziert werden, den dieser dankbar und sichtlich gerührt in Empfang nahm.

zurück