Bei dieser Seite handelt es sich um das nicht mehr aktualisierte Archiv des Gräfenberger Sportbündnisses. Die Aktivitäten von 2010 bis Mitte 2018 finden Sie im Register AKTIVITÄTEN.
Die aktuelle Seite finden Sie unter http://www.graefenberger-sportbuendnis.de
Informieren Sie sich z.B. zu
Die ersten und zweiten Fußball-Mannschaften der Sportvereine in der Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg trugen am vorletzten Juli-Wochenende ihre Vorrunden und Endspiele aus:
Erster Sieger in diesem Jahr waren bei den ersten und zweiten Mannschaften die Spielvereinigung Weißenohe. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und ihre Trainer.
Das Endspiel der ersten Mannschaften bestritten der vorjährige Sieger TSV 09 Gräfenberg und die Spielvereinigung Weißenohe. Mit 4 : 1 ging die Spielvereinigung als Sieger aus dem Spiel. Dritter Sieger wurde der FC Thuisbrunn, der die Entscheidung nach der Verlängerung im Elfmeterschießen für sich entschied.
Das Endspiel der zweiten Mannschaften entschied ebenfalls die Spielvereinigung Weißenohe im Spiel gegen den TSV 09 Gräfenberg. Der 3. und 4. Platz wurde nicht ausgespielt.
Während des Endspieltags waren ein Info-Tisch und das Roll-up-Display der Interessengemeinschaft Fairness, Respekt und Toleranz im Sport auf dem Sportgelände des FC Thuisbrunn postiert. Vor dem Endspiel der ersten Mannschaften verlas Herr Ludwig K. Haas das Grußwort des Nürnberger Oberbürgermeisters und Vorsitzenden der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg. Herr Dr. Ulrich Maly betont in seiner Grußbotschaft die große Bedeutung und gesellschaftliche Verantwortung der Sportvereine, insbesondere für die Jugend (kompletter Text der Grußbotschaft: siehe Jugendturnier des FC Thuisbrunn vom 18. Juli 2011).
Foto privat:
Bürgermeister Werner Wolf, Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg, übergibt den Wanderpokal an den Sieger des Turniers: Spielvereinigung Weißenohe. Stefan Hager nimmt den Pokal entgegen und bedankt sich für das hervorragend organisierte Turnier und bei den mitspielenden Mannschaften.
Foto privat:
Auf dem Bild (v.l.n.r.) Die ersten Mannschaften der SpVgg Weißenohe (grünes Trikot), des SV Hiltpoltstein (rotes Trikot) und des TSV 09 Gräfenberg (gelbes Trikot).